IoT Workshop

StarTUpDay TU Berlin

Posted by René on November 9, 2016

Das Centre for Entrepreneurship der Technischen Universität Berlin veranstaltet am 16.11. den StarTUpDay 2016. Als Mentor leite ich dort den Workshop “Internet of Things”. Wir werden mit dem Arduino MEGA und Node.js eigene IoT Anwendungen entwickeln und ich hoffe, dass die Teilnehmer das Wissen in ihren Start-Ups anwenden können.

Der StarTUp Day des Centre for Entrepreneurship ist ein Informationstag zum Thema Unternehmensgründung an der TU Berlin. Tagsüber findet ein umfangreiches Praxisprogramm statt, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Einblick in das Handwerkszeug der Unternehmensgründung erhalten und die Trends der Start-up Szene kennenlernen.

Kostenlose Anmeldung

Auf der Veranstaltungsseite gibt es mehr Informationen und ein Anmeldeformular. Studenten, Alumni und wissenschaftliche Mitarbeiter von Hochschulen sind herzlich eingeladen, sich kostenlos anzumelden: Hier geht es zur Veranstaltungsseite

Software Installation

In diesem Video erkläre ich kurz, wie man die Software installiert, die wir auf der Veranstaltung verwenden wollen:

StarTUpDay