Maker Faire Hannover 2021

Digital Edition

Posted by René on June 18, 2021

Am 18.Juni 2021 habe ich die Maker Faire Hannover - Digital Edition eröffnet. Neben der Anmoderation der KeyNote, durfte ich durch das Programm des “Wissenshubs” führen, wo wir neben spannenden Beiträgen der heise Redaktion auch tolle Gäste aus Forschung, Wissenschaft und Wirtschaft hatten. Und natürlich haben auch Maker ihre Projekte vorgestellt und das Thema Nachwuchsförderung wurde intensiv diskutiert.

Startbild

Normalerweise würde man sich auf einer Maker Faire persönlich treffen und sich die Vorträge und vor allem die Stände der Aussteller ansehen und mit echten Makern ins Gespräch kommen. Das ging dieses Jahr aber wegen der Corona Pandemie nicht. Ich habe mich sehr gefreut, dass das Team der Maker Faire als Ersatz eine virtuelle Veranstaltung ins Leben gerufen hatte und ich bin sehr dankbar, dass ich Teil dieses Events sein durfte!

Das Video

Hier gibt es das offizielle Video: