Spreetalk

Internet der Dinge. Eintagsfliegen, Einhörner oder ein Segen für alle?

Posted by René on October 7, 2016

Das Internet der Dinge (IoT - Internet of Things) ist so alt wie das Internet selbst, zumindest kommt es mir so vor. Viele Unternehmen versuchen mit unterschiedlichsten Technologien die Dinge im Internet miteinander kommunuzieren zu lassen. Dafür gibt es viele gute Gründe, ist doch klar!

Ja genau… hier hört es meist auf und es folgt viel blabla. Was ist es nun wirklich, dieses Internet der Dinge? Gibt es sowas? Hat es einen Nutzen? Und lässt sich damit wirklich Geld machen? Das sind alles gute Fragen und ich freue mich, dass Cassini mich eingeladen hat, im Rahmen des Spreetalk Themenabends mit Experten über das IoT zu diskutieren. Cassini hat der Veranstaltung einen passenden Namen gegeben: “Internet der Dinge. Eintagsfliegen, Einhörner oder ein Segen für alle?”

Neben mir werden folgende Personen auf der Bühne sitzen:

  • Cornel Pampu, Referatsleiter im Berliner Senat – für Digitale Wirtschaft, Medien, Kreativwirtschaft
  • Moritz Diekmann, Geschäftsführer der Telefonica Next
  • Oliver van der Mond, CEO von Lemonbeat

Hier geht es zur Veranstaltungsseite

Hier gibt es kostenlose Tickets

Spreetalk Flyer